Inhalt

Ausbildungskompass Region Ansbach

„Was möchte ich in Zukunft machen? Wo möchte ich arbeiten? Wie erreiche ich meine Ziele? Wer kann mich dabei unterstützen? Und wie fange ich an?“, alle diese Fragen gehören zur Lebensrealität junger Erwachsener, die an der Schwelle ins Berufsleben stehen. Im Landkreis Ansbach geben starke Unternehmen mit Ausbildungen und dualen Studiengängen jungen Menschen berufliche Perspektiven.

Der Ausbildungskompass für das Ausbildungsjahr 2024/25 gibt einen umfangreichen Überblick über die Ausbildungslandschaft und Möglichkeiten des dualen Studiums in der Region. Auf über 180 Seiten werden 134 Berufe sowie die heimischen Unternehmen vorgestellt!

Der Kompass ist in gedruckter Form bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Ansbach erhältlich (Tel. 0981 468-1030 oder wifoe@landratsamt-ansbach.de).

Hier können Sie den Ausbildungskompass herunterladen.

Seite teilen