Grafik
showpage.php?SiteID=1

Hier geht es zu unseren Seiten:

 

Regionalmanagement

 

Demographie / Zukunftscoach

 

Bildungsregion

 

Klima & Energie

 


.

Botschafter des Landkreises

IPI GmbH, Lichtenau
Die Abkürzung IPI steht für "Innovativer Partner im Informationsmanagement". Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 gegründet und ist seither auf dem Markt als innovatives, partnerschaftliches und leistungsfähiges IT Consulting-Unternehmen bekannt.

Seit dem Jahr 2002 fokussiert die IPI sich als hochspezialisierter Dienstleister und Softwarehersteller auf das Produkt "Microsoft SharePoint Server". Auf dem deutschen Markt zählt sie damit zu den Pionieren und Marktführern dieser Technologie.

Die IPI bietet kundenspezifische Share-Point-Dienstleistungen an, in welche die Erfahrung aus über 200 Kundenprojekten in verschiedensten Branchen einfließt. Als Softwarehersteller hat IPI sich auf die Erstellung von Share-Point-Produkten für das Vertrags- und Innovationsmanagement spezialisiert. Zusätzlich verfügt IPI über hohe Kompetenz in den Themengebieten Innovations- und Wissensmanagement sowie Enterprise Collaboration Management.

Herr Holger Dümpelmann, Geschäftsführer IPI GmbH, Lichtenau:
Der Standort im Landkreis Ansbach ist für die IPI GmbH vorteilhaft, "weil wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten von der zentralen Lage und den guten Verkehrsanbindungen profitieren.“ 


.

UBK-Logistik KG, Dietenhofen
Die Firma UBK-Logistik KG in Dietenhofen wurde 1989 gegründet und ist mit ihren IT-Produkten und Lösungen europaweit Partner für alle Themen rund um die Logistik. Das von UBK-Logistik entwickelte Speditionspaket SPEDLOG® wurde "aus der Praxis für die Praxis" geschaffen und ist auf die steigenden Anforderungen der Verkehrswirtschaft ausgerichtet. SPEDLOG® findet Einsatz in Konzernbetrieben, bei Mittelständlern, aber auch in Klein- u. Kleinst-Betrieben, wenn es sich um die Themen Sammelgutverkehre, Fernverkehr, Lademittelverwaltung, Fakturierung sowie Im- und Export dreht. UBK-Logistik ist Spezialist für e-Commerce, e-Business, Speditionen und Verladende Wirtschaft.

Herr Ernst-Albrecht Kahl, Inhaber Fa. UBK-Logistik, Dietenhofen:
Unser Standort im Landkreis Ansbach ist ideal, "weil unsere qualifizierten Fachkräfte das Arbeiten in einem höchst angenehmen Lebensraum sehr schätzen und wir mit unseren Dienstleistungen durch die sehr gute Verkehrsanbindung unsere Kunden ideal erreichen können."